Du bist auf der Rekord E Seite www.rekomega.de
Ich über mich und meine/unsere Fahrzeuge

Mein Name ist Michael Roth,
Baujahr1960 in "Nordrheinvandalen",
über einige Stationen bin ich im Spessart gelandet.
Ich bin Verheiratet mit Andi und habe zwei Töchter, Jenny und Melissa

 
 

1. erlernter Beruf ist Maler und Lackierer. `96 habe ich umgeschult zum Feinmechaniker, von 05 bis 07 habe ich nebenher eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK absolviert. Die letzten 27 Jahre, verdiene ich meine Brötchen bei Bosch Rexroth in Lohr, seit 2009 leite ich dort eine große Logistiktruppe.
Meine ersten Fahrzeuge waren Motorräder von Honda und Yamaha, nach einem schweren (unverschuldeten) Unfall war das Thema Mopped für mich erledigt. ( Siehe Bilder unten )
Durch den Kauf eines C-Coupé 1000er Serie, bin ich erst 1983 zum Schrauber geworden,
Von `83 bis `86 bin ich mit meinem Coupe bei Nationalen Slalomrennen unterwegs gewesen.
1987 fuhr ich Leistungsprüfungen auf der Nordschleife des Nürburgrings mit.
Nachdem ich für die Saison `88 leider nicht genug Sponsoren finden konnte, beendete ich meine aktive Laufbahn als Motorsportler.
Irgendwann juckte es aber wieder in den Fingern und so „mutierte“ der Familien Rekord Kombi zum „Rekomega“.
Mehr dazu findet Ihr unter:      Wie alles begann

Hier die Fahrzeuge die ich bisher hatte

Erstes eigenes Fahrzeug war eine Honda CB50J
dann kaufte ich eine Yamaha XS400 mit 27 PS

es folgte eine Rekord C Limo,
-2 Türig mit Lenkradschaltung-
das Auto verabschiedete sich mit einem kapitalen Motorschaden .
Ein Audi 80 war auch dabei

den verkaufte ich aber, nachdem ich zu "Vernunft" gekommen bin,
(wer braucht mit 20 Jahren schon ein Auto und dann noch so ein`s..... ??)
und legte mir eine 1000er Yamaha TR1 zu.

Nachdem mir ein Audifahrer,
(das war bestimmt die Rache, siehe oben)
mit umhäkelter Klopapierrolle und Wackeldackel auf der Hutablage, die Vorfahrt genommen hatte sah sie SO aus und ich war 3 Jahre krank...

Als ich wieder, ohne fremde Hilfe aber noch mit Krücken, laufen konnte habe ich mir einen VW Scirocco zugelegt,
sah eifach geil aus damals, mit seinen BBS und 205ern ohne Verbreiterungen.
Für die nominell 85 PS ist das Ding gegangen wie die Pest.
Sein Pech war der echt "gute 76er Jahrgang" von VW...

Schließlich habe ich den C Kadett gesehen und gekauft.

Es war damals das schnellste Hochzeits Auto im Landkreis,
daher auch der lädierte Blumenschmuck auf der Motorhaube    ;o)
Meine Frau hatte echt Mühe mit dem Kleid über den Flankenschutz in`s Auto zu kommen   :o))

Inwischen hat meine Frau den ersten 40 PS Polo bekommen

der von einem 75PS Sondermodell "GT" abgelöst wurde.
Leider bekam der einen Treffer "Mittschiffs" von einem D Rekord, dessen Fahrerin war total zugedröhnt... :o(
Dann kam ein schwarzer, mit 55PS aber mit Sportlenkrad und roten Konis

nachdem der Kofferraum für einen Kinderwagen zu klein war
musste ein Kombi her.

Es kam eine C Kadett Limo als Winterauto mit roten Konis zu uns,
leider durch Auffahrunfall (ausgerechnet von einem D Kadett !) getötet worden.
Dann habe ich es wieder mal mit einem Mopped versucht und mir eine 200er Enduro Kawa zugelegt, war aber nixx...

Nach dem "Tod" der Limo bekamen wir von einem Rentner einen Ascona C ,
4türig, gutmütig, zuverlässig aber Emotionslos...
noch dazu in "Durchfallbraunmetallic" aber in Tip Top Zustand.
Er wurde 2001 von unserem ersten Zafira 2,2E in "Petrol Blau"
mit H&R -35mm Federn und 7,5x17" mit 205ern
abgelöst.

Da uns das Konzept und die durch das Facelift geäderte Ausstattung des Zafira überzeugt hat, haben wir seid 06/03 wieder einen neuen.

Auch wieder ein 2,2er "Selection Exekutive" in "Ultra Blau"
Federn und Räder habe ich vom Vorgänger übernommen,
aber gelbe Koni`s sind jetzt mit dabei, weil die Seriendämpfer nicht so mit den H&R Federn harmonierten...

So, ich habe fertig !!
??