Du bist auf der Rekord E Seite www.rekomega.de
Meine Motorsport Karriere
      begann mit dem Kauf eines coupe front
                     Kadett-C-Coupé 1000er Serie.

1983 begegneten wir uns uns an einer Tankstelle, da war er noch relativ Serienmäßig und unschuldig weiss......
Die Schrauberei mechanikerhat mich dann aber ziemlich schnell gepackt,
im laufe der Jahre wurde das Coupe dann mit Motorsportteilen immer mehr hergerichtet.

Erste Erfahrungen mit der Fahrphysik sammelte ich bei Nationalen Slalom`s.
Von `83 - `86 fuhr ich in der Klasse H12 um den " Main-Slalom-Pokal " mit.
slalom `88slalom `88

coupe` slalomcoupe` slalom
1987 suchte und fand ich eine neue Herausforderung auf der Nürburgring Nordschleife bei
Leistungsprüfungen um den " Castrol-Haug-Cup "

karussel nordschleifekarussell nordschleife

startwehrseifen nordschleife

wippermann nordschleifederirad zoom

Boxenstopp

Technische Daten im Jahr `89 : (Phase 2)
1000er Serie Coupe, Motor kpl. bearbeitet, von:

                 BAUER-MOTORTECHNIK in Thuisbrunn bei Gräfenberg / Nürnberg

bauer motor( Gruß an Lenz Bauer) bauer motor
Block gehohnt Übermaßkolben, Stahlpleuel, Kurbelwelle erleichtert, Nitriert und feingewuchtet, 9,5"-Rennsportkupplung. Kopf geplant, Schrick 296° Welle, verstellbares Nockenwellenrad, große
Ventile, Ein und Auslass bearbeitet. große Drosselklappe,
400er Einspritzventile, Ölkühler uvm.       ( 170 PS auf Bosch Prüfstand )

Fahrwerk: Koni gelb ringsum, Mattig 005 Federn, Rekord-E-Stabi`s,
Jetex Auspuff, Heigo Käfig mit H-Streben, Kamei-Frontspiler, Zastrow-Heckspoiler,
ATS 7x13 mit 205/60/13 Bridgestone RE71 / bzw. Michelin Sliks auf Borrani Stahlfelgen, Innenbelüftete Bremse vo. vom 400er Manta, direkte Lenkung...............

home